Einen super-schönen Tag erlebte die Klasse 6b am vergangenen Donnerstag, 6.7.2023, gemeinsam mit dem Naturparkranger „Wolfi“, Herrn Wolfgang Wenk an der Streuobstwiese an der Kobolzeller Steige. Ausgerüstet mit langen Hosen und festem Schuhwerk ging es auch direkt um 8 Uhr los zur geplanten Einsatzstelle, an der uns eine sehr steile Wiese erwartete. Neben unserem Ranger waren auch Herr Wiegner, Herr Soldner und Herr Bauer von der FRV vor Ort, um die Wiese zu pflegen. Die bereits am Vortag gemähte Wiese musste vom Heu befreit werden. Mit Rechen und Gabeln schafften die Schüler es dann auch, binnen vier Stunden die Wiese komplett zu heuen. Hier merkte man, dass einige Kinder schon viel Erfahrung mit diesen Tätigkeiten hatten – was allen zu Gute kam. Denn so wurden Ideen zur Arbeitsweise entwickelt, wieder verworfen, diskutiert und schließlich gefeiert, als alles fertig war. Manch beherzter Sprung in den Heuhaufen durfte natürlich auch nicht fehlen. Ein durch und durch gelungener Tag, den wir gerne wiederholen. Ein Dank gilt allen Beteiligten!

Anne-Kathrin Klaus