AnfahrT mit Bus & Bahn

die Oskar-von-Miller-Realschule ist gut an das Verkehrsnetz angebunden.

Beförderungsantrag bequem online stellen

Sie haben die Möglichkeit, einen Beförderungsantrag für Ihr Kind ganz einfach von zu Hause aus zu stellen. Ein Klick auf den untenstehenden Button leitet Sie weiter zum Online-Portal des Landkreises Ansbach:

„Fahrschüler“ kommen vor allem aus zwei unterschiedlichen Richtungen zu uns:

Die meisten Kinder beginnen ihren Fußmarsch am großen Busparkplatz P1. Von hier aus einfach am Verkehrsübungsplatz entlang laufen und an dessen Ende nach links in den kleinen Fußweg neben den Schrebergärten biegen. Direkt hinter der Turnhalle geht es nach rechts und schon befindet man sich auf dem Schulgelände, Ackerweg 3.

Bei Problemen mit dem Busverkehr klicken Sie bitte hier

Wer aus der anderen Richtung kommt erreicht Rothenburg am Bahnhof. Von hier aus geht es zunächst den Gleisen folgend der Ansbacher Straße entlang, dann nach ca. 100 m über die Ampel und den Fußgängerübergang in den Fußweg am Friedhof hinein. An dessen Ende führt der Zebrastreifen sicher über die Erlbacher Straße in den Ackerweg.

Kleiner Tipp: Wer mit dem Auto gebracht wird, sollte auch am P1 aussteigen und den Weg zur Schule laufen. Zu viele Autos morgens auf dem Schulgelände stellen eine unnötige Gefahr für unsere Schüler dar.

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.