Eine Doppelstunde Englisch der besonderen Art erlebten am 28.11. Schülerinnen und Schüler der OvM. Dank der kostenlosen Initiative des Sprach- und Bildungsreisenanbieters EF „Teachers on the Road“ bekamen die Klassen 7c, 8a und 9b einen abwechslungsreichen und extrem kommunikativen Einblick in typische Weihnachtstraditionen verschiedener Länder. Das Tolle daran: Da die Lehrerin Sarah Djordjevic aus Malta eine Muttersprachlerin ist, konnte nicht „gemogelt“ werden: 90 Minuten Englisch, 90 Minuten erfahren, was man schon alles versteht und in Worte fassen kann, realisieren, dass manchmal sogar bereits Gestik und Mimik weiterhelfen können, dass man Zusammenhänge versteht, auch wenn einzelne Vokabeln unbekannt sind und selbstverständlich – last but not least – dass Englisch Spaß macht und verbindet. Wir sagen Sarah und auch Dominik Höfer, zuständig für Partnerschaften und Bildungseinrichtungen, ganz herzlichen Dank für dieses bereichernde Angebot und im gleichen Atemzug natürlich noch „Jederzeit wieder!“