So sehen Sieger aus…

Mit dem Mittelfränkischen Realschulpreis in der Kategorie „Medien“ wurden am 21.11. unsere Schülerinnen Lucia Hertlein, Lena Hoch, Lena Serby sowie Joela Niemann geehrt. Die Mädchen hatten mit ihrer Projektpräsentation „Rothenburg im zweiten Weltkrieg“ am Wettbewerb „Medienprofis“ der MB Dienststelle Mittelfranken teilgenommen und wurden für Ihre tolle Leistung von Herrn Ministerialrat Konrad Huber und dem Ministerialbeauftragten für die Realschulen in Mittelfranken Michael Schmidt ausgezeichnet.

Sie erhielten in der feierlichen Preisübergabe an der Johann-Pachelbel-Schule in Nürnberg einen goldenen Pokal, Urkunden sowie Sachpreise und Gutscheine verschiedener Veranstaltungsorte in Nürnberg. Wir sind besonders stolz auf unsere Mädels, die die Jury – bestehend aus Vertretern von Politik, Wirtschaft, Schule und Eltern – überzeugen und sich gegenüber anderen Bewerbern durchsetzen konnten.

Auf der Veranstaltung wurden weitere Preise in den Kategorien Sport, Musik, Naturwissenschaften, soziales und schulisches Engagement sowie schulische Leistungen vergeben und insgesamt 37 Schülerinnen und Schüler gewürdigt.

Für Lena S., Lucia, Joela und Lena H. war es bereits die zweite Auszeichnung. Bereits im Juli 2023 konnten sie mit ihrer Projektpräsentation den ersten Preis beim Schülerlandeswettbewerb „Erinnerungszeichen“ erringen. Ihr Engagement hat sich damit vollauf gelohnt! Wir freuen uns mit ihnen und sagen noch einmal: Herzlichen Glückwunsch!

S. Lindner