Weihnachtsaktion der Oskar-von-Miller Realschule zugunsten der Rothenburger Tafel

Auch in diesem Schuljahr führte die Oskar-von-Miller-Realschule eine Sozialaktion in der Adventszeit durch. Heuer wurden Spenden für die Rothenburger Tafel gesammelt. So füllten sich in den letzten Wochen große Pakete mit verschiedenen Hygieneartikeln, die Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen auf freiwilliger Basis für Familien, die auf Unterstützung angewiesen sind, spendeten. „Wir sind begeistert von der enormen Spendenbereitschaft unserer Schulfamilie,“ so der kommissarische Schulleiter Alexander Müller. „Wir freuen uns, Menschen und Familien vor Ort in Rothenburg unterstützen zu können.“ Gemeinsam mit den Schülersprechern sowie weiteren Klassensprechern und -sprecherinnen machte sich der Schulleiter vergangene Woche auf den Weg zur Ausgabestation der Rothenburger Tafel in die Wenggasse. Dort wurden alle schon von Helga Kandert erwartet. Diese betreut ehrenamtlich die Ausgabestation der Tafel. Voller Freude blickte sie auf die zahlreichen, weihnachtlich verpackten Kisten mit Duschgel, Seife, Shampoo und weiteren Hygieneartikeln des täglichen Bedarfs. Sehr dankbar nahm sie die Pakete entgegen, da solche Artikel selten der Tafel gespendet werden. Daran anschließend gab Frau Kandert den Schülerinnen und Schülern noch einen kurzen Einblick in die Arbeit bei der Tafel. Die Schülersprecher und Verbindungslehrer als Organisatoren freuten sich, dass die Aktion zur Unterstützung der Tafel, die es schon einmal vor einigen Jahren gegeben hat, auf so positive Resonanz und Spendenbereitschaft bei Schülern und Eltern gestoßen ist.