Ich bin stolz, euch und Ihnen in diesem Jahr einmal wieder eine Auswahl der Werke, die während des Schuljahres 2022/2023 im Kunstunterricht der 7. bis 10. Klassen entstanden sind, in vier verschiedenen Ausstellungsräumen präsentieren zu können.

Auch wenn viele Motive auf den ersten Blick sehr leicht zu zeichnen erscheinen, so benötigt es doch sehr viel Übung, um realistische Zeichnungen und
Malereien mit stimmigen Proportionen, räumlicher Wirkung und Oberflächenstrukturen, die der Wirklichkeit entsprechen, zu erschaffen. Diese gestalterischen Fähigkeiten und Fertigkeiten werden im Kunstunterricht von der 7. bis zur 10. trainiert, wobei sich der thematische Fokus in den IIIb-Klassen immer wieder an den Themen der Theorie-Stunden orientiert.

Viel Vergnügen beim Betrachten der Werke wünscht

Alina Zagel