Zum Schulleben gehört nicht nur der Vormittag, denn auch nachmittags herrscht an der OVM oftmals viel Betrieb. Denn dann finden die Wahlfächer statt, die einer Schule ganz viel Leben einhauchen können. Auch wenn es „nur“ Wahlfächer sind – sie ermöglichen einen ganz anderen Austausch zwischen Schülern und ihren Lehrkräften. Außerdem entstehen dort oft richtig tolle Dinge oder Projekte – abseits von Rechtschreibung, Matheformeln oder Englischvokabeln. Um den Schülerinnen und Schülern der OVM eine bessere Gelegenheit zu bieten, mehr über die einzelnen Wahlfächer zu erfahren, gab es in der zweiten Schulwoche einen Markplatz, auf dem jede Wahlfachlehrkraft ihr Fach vor versammelter Schülerschaft in der Aula vorstellen und „verkaufen“ konnte. Alle waren sich einig – das diesjährige Angebot kann sich sehen lassen:

Musikalisch:
Band