Zu Beginn des Schuljahres 2021/2022 wurden die neuen Tutorinnen und Tutoren ausgebildet und haben seitdem zahlreiche Aktionen mit den damals neuen Fünftklässlern, die sich mittlerweile gut bei uns eingelebt haben, durchgeführt.

Mia und Lilith haben das Jahr als Tutoren folgendermaßen Revue passieren lassen: „Dieses Jahr hatten wir das Privileg, als Tutoren den fünften Klassen beizustehen in ihrem Schulalltag. Manche von uns halfen ihnen in der OGS bei den Hausaufgaben und andere haben mit ihnen Freizeitaktivitäten unternommen, wie zum Beispiel eine Faschingsparty oder eine Stadtrallye durch Rothenburg ob der Tauber. Wir haben dieses Jahr viele wichtigen Erfahrungen und Erinnerungen gesammelt. Wir haben gelernt, wie man mit Verantwortung und Geduld umgehen muss und gleichzeitig noch Spaß daran haben kann. Als Abschluss für die schöne Zeit, die wir gemeinsam mit den Klassen hatten, gingen Frau Zagel und Herr Schmelzer mit uns Tutoren nach Geiselwind. Dort sind wir gemeinsam in kleinen Gruppen Achterbahnen, Karusselle und vieles mehr gefahren. Uns Tutoren hat dieser Tag sehr gut gefallen und wir haben neue und schöne Erinnerungen sammeln können. Wir sind also auch den Lehrern, die uns dieses Jahr ermöglicht haben, sehr dankbar und freuen uns auf ein weiteres Jahr als Tutoren.“

Am 28.07.2022 war es nun an der Zeit, dass wir euch Tutoren einen riesigen Dank für euer soziales Engagement aussprechen. Ihr habt einen großartigen Job gemacht! Also ging es nach Geiselwind und wir konnten das Schuljahr gebührend ausklingen lassen.

Es ist toll, solche engagierten Schülerinnen und Schüler im Team zu haben. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Aktionen mit euch, den Sechstklässlern des kommenden Schuljahres und den neuen Tutorinnen und Tutoren für die neuen Fünftklässler.

(Alina Zagel & Christian Schmelzer)