Am 15.12., 16.12. und 20.12.2021 wurden für die fünften Klassen Online-Adventsnachmittage mit ihren Tutoren angeboten, da diese pandemiebedingt nicht als Präsenzveranstaltungen abgehalten werden konnten. Hier bestand die Möglichkeit eines gemütlichen Beisammenseins: es wurden Weihnachtslieder erraten, Weihnachtsgeschichten vorgelesen, die Kinder erhielten von ihren Tutoren Basteltipps und sogar Backrezepte für die besten Plätzchen zum Fest. Auch der Klassiker „Stadt, Land, Fluss“ kam nicht zu kurz und brachte viel Spaß mit sich. Es waren drei tolle, kurzweilige Nachmittage. Wir, Frau Zagel und Herr Schmelzer, möchten uns ganz herzlich bei unseren Tutoren für die tolle Vorbereitung und ihr Engagement bedanken und wünschen euch allen ein fröhliches Fest, erholsame Ferientage, einen guten Rutsch. Gleichzeitig freuen wir uns auf viele weitere Tutoren-Aktionen im neuen Kalenderjahr!