OVM-Realschule beim Lichterlauf stark vertreten

Knapp 40 Schülerinnen und Schüler der Oskar-von-Miller Realschule gingen am 05.11.2022 beim stimmungsvollen Rothenburger Lichterlauf an den Start und zeigten starken Team- und Kampfgeist.

Einzelplatzierungen

Unter den vielen guten Läuferinnen und Läufern stach vor allem Anna Milkovic, Klasse 5b, heraus, welche sich gegenüber allen Fünftklässlerinnen durchsetzen und sich auf der 2,1 km langen und anspruchsvollen Strecke mit einer Zeit von 10:34 Minuten den Sieg holen konnte. Im Hobbylauf zeigte Luis Radestock, Klasse 10c, ein starkes Rennen. Für die 4,2 km benötigte er lediglich 17:13 Minuten und sicherte sich somit in der Jugend U16 den zweiten Platz.

Mannschaftswertung

Großartige Ergebnisse wurden auch in der Mannschaftswertung erzielt. Während es der 7b beispielsweise gelang, ihren Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen, durfte sich die 6b für den zweiten Platz auf dem Podest feiern lassen. Weitere Ergebnisse in der Teamwertung: 4. Platz Klasse 7a, 5. Platz Klasse 5a, 6. Platz Klasse 5b. Auch auf diese sind wir sehr stolz.

Ehrenamtliche Helfer

Stolz können wir auch auf unsere engagierten Schülerinnen und Schüler sein, welche bereits in den Morgenstunden beim Aufbau halfen, tagsüber Essen und Trinken verkauften und mit ihrem großen Einsatz bis spät abends für einen reibungslosen Ablauf des Lichterlaufs sorgten.

Weitere Impressionen vom Lichterlauf

Inhaber der Bilder: