In einer Woche ist es soweit: Halloween steht vor der Tür. Dann heißt es wieder „Süßes raus, sonst spukt’s im Haus, kommt in der Nacht ein Bösewicht, der Unsinn macht.“

Damit unsere Schülerinnen und Schüler ihre Eltern bei der Dekoration zuhause unterstützen können, haben die Tutorinnen der 5. Klassen am 24.10.2023 einen Bastelnachmittag mit Halloween-Motiven angeboten.

In der Mittagspause verwandelten sich die Fünftklässler in gruselige Gespenster, Totenkopfmänner, Hexen u.v.m.

Danach absolvierten die Kinder drei Bastelstationen mit Halloween-Motiven. Es wurden Fensterbilder, Kürbis-, Geister- sowie Fledermausgirlanden gebastelt und Kürbisse bemalt. Auch für süße und salzige Snacks war gesorgt, sodass sich jeder wohlfühlen konnte. Der Lautstärkepegel, der durch angeregte Gespräche und herzliches Gelächter entstand, zeigte immer wieder deutlich, dass alle Beteiligten großen Spaß hatten. Und die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen!

Wir danken allen Beteiligten, die diesen Nachmittag vorbereitet haben und dafür gesorgt haben, dass er zu einem schönen und unvergesslichen Erlebnis werden konnte.