Am 13. Und 14. Dezember fand im Rothenburger Hallenbad das Spendenschwimmen der Oskar-von-Miller-Realschule statt. Innerhalb von 20 Minuten sammelten ca. 100 Schüler und Schülerinnen der 5.,6, und 7. Klassen möglichst viele geschwommene Bahnen , um mit Hilfe von selbst ausgesuchten Sponsoren, einen Spendenbetrag für die Hilfsaktion „FLZ- Leser helfen“ zu sammeln.

Die Aktion, die Rahmen des Sportunterrichts stattfand, erbrachte einen Spendenbetrag von über €1000.-, da etwa 1800 Bahnen geschwommen wurden. Organisatorisch unterstützt wurde die Fachschaft Sport bei diesem Projekt vom Team des Hallenbades, die trotz laufendem Badebetrieb, der Realschule Umkleiden, Schwimmbahnen und eine Musikanlage zur Verfügung stellten. Ein Herzliches Dankeschön geht an alle Schwimmer, Helfer und Spender.