Bereits am Montag vor den Ferien wurde für unsere 5. Klassen die Faschingszeit durch eine Faschingsfeier am Nachmittag eingeläutet, die von den Freizeit-Tutoren in Zusammenarbeit mit den Betreuern Frau Zagel und Herr Schmelzer für die einzelnen Klassen organisiert wurde. Kleine Feen, Piraten, Einhörner, Katzen, Minnie Mäuse, Darth Vaders, Bauarbeiter und Hippies liefen in der Oskar-von-Miller-Realschule herum.

Die Klassenzimmer wurden wunderschön geschmückt, Luftschlangen und Luftballons durften natürlich nicht fehlen. Auch für das leibliche Wohl war durch zahlreiche Krapfen sowie ein vielfältiges Angebot an Süßigkeiten gesorgt.

Klassiker wie Eierlaufen, Stopptanz, Reise nach Jerusalem, Mumienwickeln usw. sorgten für Spaß und Gelächter bei allen Beteiligten. Sogar eine Schatzsuche wartete auf die Schüler der Klasse 5b. Passend dazu gab es ein abwechslungsreiches Musikangebot, um die Party in Schwung zu bringen.

Die Feier war ein voller Erfolg! Die Tutoren haben ihr Organisationstalent und den geschickten Umgang mit den Fünftklässlern unter Beweis gestellt und ihren 5. Klassen einen tollen Nachmittag beschert.

Meinungen der Schüler:

„Es gibt Krapfen, Süßigkeiten, Musik, coole Kostüme, viele Spiele und viel Spaß!“, meinte Gabriel Balicevic aus der Klasse 5a.

Lukas Greiner-Schwed ergänzte diese Aussage: „Mir gefällt der Fasching richtig gut, weil alles, was zum Fasching dazu gehört, da ist.“

Auch Johanna Geuder aus der Klasse 5c war begeistert: „Mir gefällt der Kinderfasching richtig gut, weil es tolle Spiele gibt und die Tutoren sehr nett sind.“

Auch die Tutoren waren begeistert:

„Es ist sehr lustig und laut und macht Spaß“, sagte Lina Eberlein, Tutorin der Klasse 5a, fröhlich.

Lilith Käfer, die Tutorin der Klasse 5b, ergänzte: „Der Fasching ist wundervoll. Es ist eine sehr lebhafte Sache und man lernt viel.“