Sommersportwoche am Brombachsee

Eine Woche voller Spaß, Herausforderung und Abenteuer warten in den Sommermonaten auf unsere siebten bzw. achten Klassen am Brombachsee. Schon beim gemeinsamen Aufbau der Zelte wartet die erste Herausforderung, bevor es dann bei der Bewältigung verschiedener sportlicher Aktivitäten heißt Mut, Kraft, Ausdauer, Durchhaltevermögen und Teamgeist unter Beweis zu stellen. Neben den Trendsportarten Wakeboarden und Wasserski stehen weitere Sportarten, wie z.B. Stand-Up-Paddling, Kanufahren, Springen und Rutschen im Aquapark sowie Klettern im Abenteuerwald Enderndorf mit einer ZIP-Line-Fahrt über den Igelsbachsee, auf dem Tagesprogramm.

Zwischen den fixen Programmpunkten tragen die Schülerinnen und Schülern auf den vorhandenen Beachvolleyball- und Fußballplätzen selbst organisierte Turniere aus oder duellieren sich bei einem Tischtennismatch.

Der actionreiche Tag beginnt mit einem reichhaltigen Frühstück und endet nach einem gemütlichen Beisammensein, z.B. am Lagerfeuer, bei einem Konzert oder einer Feuershow am Wasser.