Am 15.12.2020 habt ihr, liebe SchülerInnen, das letzte Mal unser Schulgebäude betreten. 66 lange Tage sind seitdem vergangen! Da kann man seine MitschülerInnen oder sogar seine Lehrkräfte (hust…hust) schon mal vermissen. Denn auch wenn ihr sie vielleicht in einer der Video-Stunden oder beim privaten Video-Chat gesehen habt – jemanden wirklich vor sich zu haben, ist dann doch etwas Wichtiges und Schönes.

Deshalb hat das Wahlfach „Schulblog & Social Media“ zu einer Fotoaktion aufgerufen, bei dem ihr ein Bild aus dem Homeoffice hochladen solltet. Auch eure Lehrkräfte haben sich fleißig beteiligt, wodurch insgesamt knapp 200 Fotos zusammengekommen sind – natürlich eines schöner als das andere! Mit dieser Anzahl haben wir nicht gerechnet, also echt stark, dass so viele mitgemacht haben. Spezieller Dank geht hierbei an Ramona Heger (9b), die – unterstützt von Emily Krauss (9b) – eure Bilder zusammengefügt und bearbeitet hat.

Hoffentlich können wir alle beim Durchklicken der Galerie wieder ein bisschen zusammenrücken und trotz der Distanz nicht vergessen, dass wir alle eine Schulfamilie sind.

Und falls ihr euch fragt, wer der graue, bärtige Mann auf manchen Bildern ist … das ist kein gealterter Lehrer, sondern der Namensgeber unserer Schule: der Oskar!

Bleibt gesund und auf ein baldiges Wiedersehen!

Euer Osmix-Team